Mystique (WordPress, deutsch)

Mystique Demo Header

Zum populären WordPress-Theme „Mystique“ habe ich eine deutsche Sprachdatei erzeugt.

Diese Übersetzung steht hier zum Download bereit (geeignet für alle Versionen des Mystique-Themes ab 3.0)

Die aktuelle Version des Themes und der Übersetzung ist : 3.3.2 (seit 09.05.2012)

Download ‚de_DE.mo‘ : mystique3.3.2_deutsch.zip

Dem Entwickler habe ich das Sprachpaket natürlich auch zur Verfügung gestellt. Er hat es bereits erfolgreich getestet.

Das Sprachpaket besteht aus 2 Dateien (de_DE.po / de_DE.mo). Beide Dateien müssen in den Ordner /wp-content/themes/mystique/lang/ in deine WordPress-Installation. Dort befinden sich bereits diese Dateien, daher einfach überschreiben.

Falls die Übersetzung gefällt, einfach einen Kommentar hinterlassen 😉

Als WordPress-Admin kann man das Aussehen sehr stark über „User CSS“ beeinflussen. Typische Beispiele zur Änderung von Logo-Position, Link-Farben, Abstände, Schriftgrößen, uvm. findet man hier.

Das Theme an sich gibt es direkt beim Programmierer „DigitalNature“ :

http://digitalnature.eu/themes/mystique/

Eine Demo für das Theme gibt es hier :

http://wp.digitalnature.eu/mystique/

Zitat

Mystique is a free and popular WordPress theme that’s being maintained since 2009

The theme is available as a CSS template and two WordPress theme versions: a basic/light version, and a Atom-powered theme.

Features include:
6 layout types (each one can be context dependent)
fluid or fixed page width
5 color variations
bbPress 2.0 support

Screenshot 3.2 :

Mystique Demo Header

 

16 Kommentare

  1. Hallo! Ich verwende selbst das Theme seit meinem Umstieg Anfang 2012 von Joomla! auf WordPress. Mir gefällt es sehr gut und ich bin auch damit sehr zufrieden.
    Gestern wollte ich jedoch das Theme auf einer anderen neu erstellten WordPress-Seite installieren. Dabei habe ich mir jedoch die gesamte Seite zerschossen. Ich konnte es zwar installieren, doch nach der Aktivierung kam ich weder ins Frontend noch ins Backend. Alles blieb weiß. Ich habe dann WordPress (de) völig neu installiert und wieder versucht auf diese Neuinstallation das Theme aufzusetzen,mit dem gleichen E

  2. Boar wie mach ich einen Katalog ohne gleich wieder alles nach Fehlern oder Übersetzungen suchen zu müssen x.x?

    Ich will das der Fehler korrigiert und nicht gleich neue Befehle darein pfeffert x.x

    Gibts da einen Trick bei?

    1. Wie man dazu PoEdit einstellen/verwenden muss, kann ich leider nicht beantworten.

      Fehler in der Übersetzung ? Ich habe keine. Und kein anderer User/Downloader hat bisher welche bei mir reklamiert.

      1. Satzanfang ist manchmal klein o,o
        Dann gibts Begriffe die nicht eingedeutscht werden oder Begriffe die du nur in manchen Zusammenhängen eindeutschst z.B. Child Theme.
        Dann kommen praktisch gesehen noch Kleinzeug was nur mich nervt^^
        Z.B. Einloggen.
        Daraus mache ich dann Anmelden^^
        Deutsch geht immer weiter unter in der Internetwelt und ich will mir wenigstens etwas Deutsch im Internet bewahren.

        Deswegen wollt ich mal gefragt haben ob es nicht da ne Art Autokorrektur gibt^^

        Weil der löscht mal was, dann gibts wieder neue Einträge und das nervt dann schon richtig x.x

        Aber klasse find ich das trozdem, dass du dich so sehr mit dem eindeutschen bemühst :3
        Ich bin da wohl zu lahm zu und komm deswegen nur zum kleinen Korrektürchen oder zum eindeutschen für mich^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.